Fragen und Antworten

Wie löse ich einen Gutschein oder Rabattcoupon ein?

Im Warenkorb können Sie in die Zeile „Gutschein-/Couponcode“ Ihren Gutscheincode eingeben und klicken dann auf den Button „Gutschein anwenden„.

Der Rabattbetrag wird dann von der Gesamtsumme abgezogen.

ACHTUNG:
Wenn Ihr Gutschein/Rabattcoupon an einen Mindesteinkaufswert gebunden ist, wird er erst ab erreichen der Mindestsumme im Warenkorb einlösbar.
Sollte Ihr Gutschein also scheinbar nicht funktionieren, prüfen Sie bitte, ob ein Mindesteinkaufswert vorliegt oder ob Sie alle vom Gutscheinherausgeber empfohlenen Dateien in Ihren Warenkorb gelegt haben.

 

Warum erhalte ich keine Bestätigungsmail vom rdsa-shop?

Bitte prüfen Sie, ob Ihr E-Mail Postfach bei Ihrem Provider voll ist und Sie daher keine Mails mehr empfangen können.
Sehen Sie auch in Ihrem Spamordner nach, ob die Bestätigungsmail dort abgelegt worden ist.

 

Warum verfällt der Download nach 100 Tagen?

Die Downloadoption für Ihre gekauften Produkte verfällt nach 100 Tagen, da die Dateien in gewissen Zeiträumen überarbeitet werden und dann nicht mehr zur Verfügung stehen.

Warum kann ich den Download 5x statt nur 1x je Datei ausführen?

Die Dateien können Sie auf Ihre jeweiligen Endgeräte downloaden (PC, Tablet, Smartphone) und den Download nochmals wiederholen, falls es mal nicht geklappt hat.

 

Was passiert nach der Bezahlung der Produkte per PayPal?

Nach der Bestätigung der Zahlung durch PayPal wird das Produkt automatisch zum Download frei geschaltet. Dazu rufen Sie bitte Ihr Kundenkonto auf und wählen den Bereich „Downloads“.

 

Was passiert nach der Bezahlung der Produkte per Vorkasse?

Wenn Sie per Vorkasse zahlen, wird der Download manuell frei geschaltet, nachdem Sie die Zahlung von Ihrem Konto überwiesen haben und der Zahlbetrag auf unserem Konto eingegangen ist.
Dieser Vorgang kann einige Tage dauern (Überweisung von Bank zu Bank, Wochenende u.a.).

Prüfen Sie bitte genau, ob Sie die Kontodaten richtig in Ihr Überweisungsformular eingegeben haben. Unsere Kontodaten finden Sie in der Mail, die Sie nach Absenden Ihrer Bestellung als Bestellübersicht erhalten haben.
Sehen Sie in Ihrem Spamordner nach, falls Sie keine Mail erhalten

Nach der manuellen Freischaltung des Downloads erhalten Sie eine Bestätigungsmail.

 

Wie entpacke ich die MP3 / ZIP Dateien)?

Um die MP3-Dateien zu erhalten, laden Sie zunächst die Datei mit der Endung .zip auf Ihren Computer.
In der zip-Datei sind die einzelnen zum Thema gehörenden MP3-Dateien zusammen gefasst.

Mit einem Programm zum entpacken (z.B. 7zip als Freeware erhältlich unter http://www.7-zip.de) können Sie dann die zip-Datei entpacken.
Die Installation wird auf den Webseiten der Software-Anbieter beschrieben.